Familie
Adventsweg
Betrieb
Projekt Windenergie
Material verleih
Lageplan
Gästebuch
Kontakt
   
 

Im Volksmunde wird unser Betrieb Tannenhüsli genannt, wurde aber schon 1640 im Grundbuch als Untertannen registriert.




Unser Betrieb liegt auf 826 m ü. M., in der Gemeinde Hergiswil am Napf, in der Bergzone II. Wir haben eine landwirtschaftliche Nutzfläche von 10.01 Hektare, 3.6 Hektaren Waldfläche und 1 Hektar unproduktive Fläche (Strassen, Bäche und Gebäude).










Auf unserem Hof betreiben wir hauptsächlich Milchwirtschaft, mit 16 Kühen, 4 Gusti, 6 Kälber für die Nachzucht und ca. 3 Mastkälber pro Jahr.

Ein weiterer Betriebszweig ist die Schweinehaltung, mit 8 Gustmohren und 4 Ferkelmohren, dessen Ferkel wir dann mit 25 kg in die Mast verkaufen.




Weiter halten wir noch Schafe, die mehr zur Nutzung von unproduktiven Hängen dienen, aber auch eine finanzielle Grundlage bilden, durch den Verkauf der Lämmer.




Auf unserem Hof ist noch der Hund Bobi anzutrefen.